
pds-Seminar Abrechnung
Verschiedene Funktionen in der Projektabrechnung
Ihr Kunde hat Ihnen ein Auftrag erteilt, den Sie nun mit den vielseitigen Funktionen der Software bearbeiten. Angefangen von der Organisation über die Projektakte, bis zur offenen Postenliste pro Projekt sollten Sie die verschiedenen Funktionen kennen und anwenden, denn nicht jedes Projekt ist gleich und die Anforderungen verändern sich mit jedem Auftrag. Das Seminar behandelt die Themen Nachtragsverwaltung, Einzelrechnung, Teilrechnungen, pauschale Abschlagsrechnungen und Rechnungsabzüge, die an praxisnahen Aufgaben geübt werden.
Seminarinhalte
Auftrag
- Auftrag bearbeiten
- Nachtragsverwaltung
- Übernahme von Nachtragsangeboten in den Auftrag
Abrechnung
- Einzelrechnungen
- Pauschale Abschlagsrechnungen
- Teilrechnungen
- Schlussrechnung
- Sammelrechnung
- Zahlungsübersicht
Rechnungsabzüge
- Nettoabzug
- Bruttoabzug
- Sicherheiten / Gewährleistungseinbehalt
- Teilrechnungen
Stundenerfassung
- Erfassen von Mitarbeiterstunden auf Projekte
- Auswerten der erfassten Stunden
Projektakte
- Kontrolle der Vorgänge über die Projektakte
Termine
13.12.20118, Rotenburg
Seminarkosten
€ 325,00 je Teilnehmer
Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
